Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Kirwaburschenwahl

Wie bereits im letzten Jahr fand die Jahreshauptversammlung aufgrund der Coronapandemie wieder zusammen mit der Kirwaburschenwahl am letzten Freitag im August statt. In diesem Jahr stand die Wahl einer neuen Vorstandschaft auf dem Programm.

Leider war die Jahreshauptversammlung sehr schlecht besucht und so konnte der 1. Vorsitzende Hubertus von Breidbach nur 28 Mitglieder im Saal der Brauereiwirtschaft begrüßen. Nach dem Totengedenken, dem Bericht des 1. Vorsitzenden, des Hauptkassiers sowie der Kassenprüfer wurde die alte Vorstandschaft entlastet und eine neue Vorstandschaft gewählt.

Diese setzt sich folgendermaßen zusammen: 1. Vorsitzender: Hubertus von Breidbach-Bürresheim, 2. Vorsitzender: Roman von Breidbach-Bürresheim, Hauptkassier: Hans Jobst, 1. Schriftführerin: Elisabeth Stehr, 2. Schriftführerin: Charlotte von Breidbach-Bürresheim, Beisitzer: Jakob Jobst, Johannes Hammer, Johanna Dirmeier und Andreas Falkinger. Die beiden Kassenprüfer sind Stefan Raab und Kurt Mieschala.

Im Anschluss an die Wahl der neuen Vorstandschaft stand die Wahl der beiden Kirwaburschen an. Da die Vorstandschaft bereits im letzten Jahr beschlossen hatte, dass den Kirwaburschen aus dem Jahr 2020 die Chance gegeben werden soll eine reguläre Kirwa ausrichten zu können, fiel diese aus. Unsere Kirwaburschen sind wie im vergangenen Jahr Felix Buchmann und Thomas Dirmeier.

Zum Schluss stellte Hubertus von Breidbach noch die Pläne für die diesjährige Kirwa vor. Diese wird je nach Wetterlage und den aktuell geltenden Vorschriften größtenteils im Freien stattfinden müssen.

Wir hoffen das Beste, damit es im Oktober wieder heißt, Wer hod Kirwa….?